home

 

meine collagen

Ausstellungen

 

Puppenbühne

Puppendoktor

 

biografie

kontakt

impressum

 

Links - Freunde

Udo Weber

Verankert...

... sein, einem Standort Dauer verleihen und in Bildern besiegeln. Bilder, die mein Leben ausmachen und sich mir auftun, nicht einfach beim Betrachten mit dem bloßen Auge. Als Reisender auf der Schaukel meines Lebens mit allen Höhen und Tiefen, gemütlich bei einer Kanne Tee angekommen, ohne erstarrt zu sein. Der Anker kann wieder hochgezogen und woanders ausgeworfen werden. Umgeben von Sammelgut von unterwegs im Rahmen zu kleinen Sinnbildern vereint, die mit ein wenig Aufmerksamkeit jeder in seinem Leben finden kann.
"Was dem einen ein Elefant, ist dem anderen eine Teekanne"
Ich wünsche allen Betrachtern, dass es keinen Tag im Leben gibt, an dem sie nicht wissen, wohin sie gehören, an wen sie sich wenden sollen, wo sie geborgen und sicher sind. Der Vogel muss sein Nest verlassen, um zu fliegen. Aber die Kraft und Kühnheit seines Fluges kommt aus dem Instinkt den Ort der Ruhe und Erholung niemals zu vergessen und immer wieder finden zu können. Ich wünsche allen Besuchern einen eigenen Ankerplatz für ihr weiteres Leben.

Udo Weber Potsdam, im September 2004